Mach mit!
4. Juni 2022

Delegiertenversammlung

DV Frauenfeld (TG)
Am Samstag, 4. Juni 2022 treffen sich die Delegierten der Jungen Mitte Schweiz im Kanton Thurgau. Dort organisiert Die Junge Mitte Kanton Thurgau die Delegiertenversammlung, wo wir unter anderem die Parolen für die eidgenössischen Vorlagen vom Herbst fassen werden. Neben den politischen Diskussionen planen wir ein spannendes Rahmenprogramm und auch der gemütliche Teil kommt nicht zu kurz. Melde dich noch heute für unsere DV an. Wir freuen uns auf DICH!

Deine Stimme ist unsere Parole

Trage dir den 04. Juni 2022 dick in der Agenda ein und erlebe einen spannenden Nachmittag mit Politik, tollen Gesprächen und vielem mehr im Kanton Thurgau!

Jetzt anmelden

Wir freuen uns, euch hiermit zur dritten Delegiertenversammlung im Jahr 2022 einzuladen. Die DV findet am Samstag, 04. Juni 2022 um 14.00 Uhr im Eisenwerk in Frauenfeld statt. An der Delegiertenversammlung werden wir die Parolen für die Vorlagen im Herbst fassen und über die aktuelle Situation zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf sprechen. Wir freuen uns auf spannende Diskussionen!

PROGRAMM

Begrüssung

- Marc Rüdisüli, Präsident Die Junge Mitte Schweiz

- Flavia Scheiwiler, Präsidentin Die Junge Mitte Kanton Thurgau

Parolenfassung Verrechnungssteuer

- Vorgestellt durch Maxime Moix, Vizepräsident der Jungen Mitte Schweiz

Referat über die Zukunft der Landwirtschaft

- Dr. Thomas Anken, Gruppenleitung Digitale Produktion, Agroscope

Parolenfassung Massentierhaltungsinitiative

- Pro: Simon Vogel, Junge Grüne Kantonsrat (TG)

- Contra: Hanspeter Renggli, Eidg. Dip. Meisterlandwirt, Mitglied Die Junge Mitte (LU)

Podium zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf

- mit Franziska Steiner-Kaufmann, Die Junge Mitte-Kantonsrätin (SG)

Abschluss und Apéro / Nachtessen in Frauenfeld

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch am anschliessenden Abendessen im Back und Brau dabei seid. Die Kosten für das Nachtessen werden von den Teilnehmenden selbst bezahlt.

Ausserdem organisiert die Sektion Thurgau vor der DV Stadtgolf in Frauenfeld! Der Stadtgolf-Parcours mit bis zu 18 Posten führt Dich an einige der schönsten Plätze der Stadt. Das Stadtgolf dauert von 12.00 Uhr bis 13:30 Uhr. Bist du interessiert? Dann melde dich im Anmeldeformular der DV für diesen Event an. Die Kosten betragen CHF 6.- pro Person.


Wir freuen uns, wenn du dich für die DV in Frauenfeld anmeldest. Bei Fragen stehen dir sehr gerne zur Verfügung. Bis bald in Frauenfeld!

DV Frauenfeld

AKTUELLE EVENTS