Mach mit!

Fuck Polarisierung!

Für Lösungen statt Blockaden

Für Engagement statt Empörung!

Wir leben in bewegten Zeiten. Grosser Anstieg an psychischen Problemen bei Kindern und Jugendlichen, Klimakrise, brutaler Krieg Russlands gegen die Ukraine, Reformblockaden in der Altersvorsorge und der Energiewende, explodierende Krankenkassenprämien und eine Familienpolitik aus dem 20. Jahrhundert.

Wir brauchen Lösungen. Und zwar jetzt. Die Problembewirtschaftung der linken und rechten Parteien blockiert aber schon zu lange wichtige Weichenstellungen für die Zukunft unseres Landes. Ideologien stehen vor Lösungen. Die zunehmende Polarisierung schadet der Schweiz enorm. Dagegen kämpfen wir!

Wir setzen nicht auf Angstmacherei oder spielen gesellschaftliche Gruppen gegeneinander aus. Wir setzen auf tragfähige Lösungen, Dialog und Vielfalt.

Wir stehen ein für

  • Zusammenhalt statt Spaltung.

  • Engagement statt Empörung.

  • Lösungen statt Ideologien.


Wir packen heute an, was morgen wichtig ist.

Für eine moderne Altersvorsorge, eine zeitgemässe Familienpolitik und eine gesunde Jugend. Für eine Schweiz, die stabile Beziehungen zu Europa hat und unabhängiger von fossilen Energien aus dem Ausland ist.

Für eine freie, solidarische und gerechte Schweiz.

Dafür brauchen wir Dich! Nur gemeinsam kann es uns gelingen, dass wir in diesen wichtigen Themen endlich vorwärts kommen.

Deshalb: Werde Mitglied und engagiere dich gemeinsam mit uns für unsere Schweiz.

Unsere Kantonalparteien

TI VS VD FR GE BE LU SO BL BS TG JU NE AG ZH SH GR GL SG AI AR SZ UR OW NW ZG

Klicke auf den Kanton, in dem du wohnst und lerne die jeweilige Sektion kennen.

Forderungen

Werte