Mach mit!
Die Junge Mitte dankt für das Engagement

Luca Boog verlässt das Generalsekretariat

7. Januar 2021
Generalsekretär Luca Boog verlässt per Ende März 2022 das Generalsekretariat der Jungen Mitte Schweiz. Luca Boog war seit Frühling 2021 Generalsekretär der Jungen Mitte Schweiz.

Luca Boog, seit 2021 Generalsekretär der Jungen Mitte Schweiz, hat sich entschieden, per Ende März 2022 seinen Posten als Generalsekretär abzugeben. Wir nehmen diesen Entscheid mit grossem Bedauern zur Kenntnis. Die Jungpartei konnte in jeder Situation auf die Unterstützung von Luca Boog zählen. Die Junge Mitte dankt ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und viele tolle Erlebnisse.

«Ich habe entschieden, mich beruflich neu zu orientieren. Der Entscheid ist mir dabei alles andere als leicht gefallen», sagt Luca Boog. «Ich danke für die schöne Zeit und wünsche dem Vorstand und meiner Nachfolge viel Erfolg.»

«Luca Boog hat für die Junge Mitte sehr viel geleistet und war mir als Präsident eine grosse Stütze», hält Parteipräsident Marc Rüdisüli fest. «Ich danke für seinen enormen Einsatz im letzten Jahr. Ich lasse ihn ungern ziehen. Ich wünsche Luca für seine berufliche, politische und private Zukunft alles Gute.»

Der Vorstand wird über den Prozess für die Nachfolge entscheiden und entsprechend kommunizieren.

Kontakt

Marc Rüdisüli, Präsident Die Junge Mitte Schweiz, 076 564 27 26, marc.ruedisueli@diejungemitte.ch

Luca Boog, Generalsekretär Die Junge Mitte Schweiz, 079 743 21 07, luca.boog@diejungemitte.ch

ÜBER UNS